Sonntag, 26. Mai 2013

Pink Ombre Cake

Der Pink Ombre Cake aus der Lecker Bakery II ist so schön bunt und vor allem pink! Das musste ich doch mal ausprobieren. Ich habe ihn dieses Jahr für meine Mama zum Geburtstag gebacken. Deshalb habe ich mich extra für eine Herzform entschieden, damit es so richtig schön kitschig wird!


Die Böden werden mit Lebensmittelfarbe gefärbt und einzeln gebacken. Dieser Cake ist also nichts für Eilige! Zudem sind die Böden nicht aus weichem Bikuit, sondern werden aus einem Rührteig hergestellt. So lassen sie sich gut schichten. Zwischen die einzelnen Böden wird Marmelade gestrichen und wem das noch nicht süß genug ist, der kann den Cake mit Buttercreme verzieren. Ich habe bei meinem Herz-Cake zum Aufspritzen der Buttercreme eine Rosentülle verwendet, aber da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt!

Als i-Tüpfelchen seht ihr auf meinem Kuchen außerdem ein Herz aus Schokolade in der Mitte. Einfach mit flüssiger Schokolade ein Herz auf Backpapier malen, fest werden lassen, fertig!

Das Rezept findet ihr in Miss Blueberrymuffin's kitchen. Oder auch in der türkisen Version bei Bambi backt.

Ich kann euch sagen für diesen Cake erntet ihr einige ooohs und aaahs! Allerdings ist er wirklich für ganz ganz süße Zuckerschnuten. Zuckerschock garantiert. Aber gut aussehen tut er ja...

 

Kommentare:

  1. Sehr lecker sieht Deine Torte aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke! Das Lob nehme ich von dir besonders gern an. Deine Torten sehen ja immer zum Anbeißen aus!

      Löschen
  2. RICHTIG GUT! auch mit anderen Farben mach bar oder?

    was für einen Rührteig hast du gemacht?`:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schau mal, ich habe oben das Rezept verlinkt. Ehrlich gesagt würde ich aber ein anderes nehmen, wenn ich die Torte nochmal backen würde. Dieses Rezept stammt aus der LECKER Bakery II und ist sehr süß und die Böden sind durch den Rührteig recht fest geworden...

      Mein Tipp: Such dir ein tolles Tortenrezept mit hellem Boden und heller Creme und färbe dann die Böden nach deinem Geschmack! :)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Und was hast du heute so gebacken?