Donnerstag, 20. Juni 2013

Best Blog Award - Neue Blogs entdecken!

Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Blog entdeckt habe, den ich toll finde und wo man viel entdecken kann -schöne Fotos, neue Rezepte, nette Geschichten und und und... Geht es euch genauso? Dann passt jetzt mal gaaanz gut auf...

Kreisch! Am Mittwoch habe ich den Best Blog Award von Tonia von Backen macht froh verliehen bekommen. Ich hab mich natürlich gefreut wie Bolle! Mein Blog ist doch grade erst aus dem Ei Ofen geschlüpft und jetzt ist da jemand, der ihn so toll findet, dass ich einen Award bekomme! Ich freue mich wirklich über Jeden, der hier vorbeischaut und liest und kommentiert und sich freut. Ich habe sehr viel Spaß am bloggen und ich hoffe, das sieht man und es macht auch Spaß ihn zu lesen! Dieser Award ist doch eine tolle Rückmeldung dafür! Danke Tonia!

Wer den Award verliehen bekommt, soll 11 Fragen über sich beantworten und dann selbst 10 frische Blogs nominieren, die noch unter 200 Follower haben, aber toll sind und unbedingt entdeckt werden sollten! 

Erst einmal die 11 Fragen zu meiner Person:

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Im letzten Jahr habe ich die Bloggerwelt für mich entdeckt, lese Blogs und backe Rezepte nach, die ich mag.
Meinen Blog gibt es seit Ende Mai 2013. Ich liebe Backen und bin immer stolz auf meine Ergebnisse (vorausgesetzt alles wird, wie ich es mir vorstelle). Schon immer habe ich Fotos von meinen Torten und Kuchen gemacht -warum also nicht andere daran teilhaben lassen?  

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Ich lasse mich gern von anderen Blogs, deren Fotos und Rezepten inspirieren, ein richtiges Vorbild habe ich jedoch nicht. Allerdings hätte ich mich ohne Fee wahrscheinlich nie getraut wirklich einen eigenen Blog zu schreiben. Bei ihr habe ich gesehen, wie viel Spaß das machen kann.

 
3. Verfolgst du viele Blogs?
Ich verfolge viele Blogs über Facebook und Blogger. Ich entdecke aber auch immer wieder gerne neue Blogs für mich. Mit tollen Fotos kriegt man mich!


4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema "Backen"
Ich backe schon immer. Als Kind habe ich mein erstes Backbuch von meiner Großtante bekommen und seitdem liebe ich es zu sehen, was man aus Rezepten so alles zaubern kann!
 
5. Welche Produktmarke hat dich bisher am meisten überzeugt?
Ich bin da offen für alles und probiere auch gerne Neues aus. Vor allem wenn es um Backbücher geht kann ich nicht genug Vielfalt haben!

 
6. Hast du eine Lieblings-Lippenstift- bzw. Nagellackfarbe?
Lippenstift zum Backen? Ich nehme lieber Lebensmittelfarbe in rot und pink!

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Ich küsse kein Papier.

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Produkte aus den Flammen zu retten. Welche sind das? 
Ich würde wahrscheinlich als erstes nach meinem Handy greifen, die Festplatte mit allen Fotos unter den Arm klemmen und meinen Freund hinter mir her zerren!

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Make-up oder Schokolade?
Da ich nicht gern Barfuß bzw. ohne Klamotten in die Stadt gehe, könnte ich auf Schokolade oder Make-up verzichten (oder verstehe ich hier was falsch??).

10. Lippenstift oder Lipgloss?
Super-Stay Lippenstift in knalle Rot!

11. Ich verlasse das Haus nie ohne...
Handy, Schlüssel und meine Ohrstöpsel, weil ich so empfindliche Ohren habe.


Und jetzt bitte einen Trommelwirbel und großen Applaus für die neuen Award-Träger. Ich stelle euch hier einige zuckersüße kleine Blogs vor, die ein bisschen Aufmerksamkeit verdient haben! Wer also gern neue Blogs entdeckt, hat hier was zu klicken:
  
Bei Lisa, Siggi und Andrea von Inser Kuchlbiachl findet ihr viele tolle Rezepte und von Simones Ofenlieblingen läuft euch das Wasser im Mund zusammen! In Leenes Spunkynelda-Blog habe ich mich sofort verliebt und Sabrina von Zimtzauber&Zuckernebel verrät euch die Geheimnisse einer Konditorin. Ans Herz legen möchte ich euch außerdem Patce's Patisserie und Mein Feenstaub. Diese Blogs haben zwar schon einige Leser, verdienen aber auch noch mehr!
 
Da ich euch wirklich nur Blogs vorstellen möchte, die meiner Meinung nach diesen Award verdient haben, sind es keine 10 geworden. Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht so viele neue Blogs kenne. Ich bin aber natürlich froh über jeden Kommentar von euch, der mir noch weitere Blogs vorstellt!



 

Kommentare:

  1. Hey, es macht Spaß deine Antworten zu lesen und ich freue mich, dass dir der Award gefällt(warum auch nicht?;) Mach immer fleißig weiter so mit dem Bloggen!!! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Barbara, vielen, vielen Dank für den Bestblogaward. Wir sind total aus dem Häuschen und hüpfen nur mehr durch die Gegend.
    Liebe Grüße aus dem heißen Südtirol, Siggi, Lisa und Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen vielen Dank! Darüber freue ich mich sehr :)
    LG Patce

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?