Samstag, 29. Juni 2013

Eis am Stiel: Strawberry-Cheesecake

Wenn der Sommer nicht freiwillig zu uns kommt, müssen wir ihn eben zwingen locken! Ich versuche es jetzt mit Eis am Stiel. Diese lustigen kleinen Dinger kommen euch vielleicht bekannt vor aus meiner letzten "Ich mag..."-Runde. Die fand ich so süß und verlockend, dass ich sie gleich mal ausprobieren musste! So kriegt man wenigstens ein bisschen Summer-Feeling.
Also habe ich schnell mal Mamas Schrank durchsucht und noch die alten Eis-Förmchen gefunden. Süß, oder? -Mit bunten Obst-Stielen. Damit hab ich schon als Kind immer gern Eis selbst gemacht, z.B. aus Orangensaft oder Apfelsaft. Einfach, aber gut. Hier wird es jetzt doch etwas exquisiter. Achtung...


Das Rezept habe ich von diesem Blog. Dort sind es Raspberry-Cheesecake-Popsicles, aber da es auf meinem Blog ja im Moment alles mit Erdbeeren gibt, habe ich auch daraus Strawberry-Cheesecake gemacht. Von Erdbeeren kann man doch nie genug kriegen. Ich find dieses Eis am Stiel super! Fruchtig und auch cremig süß. Damit kann man sich in den Sommer oder auch in die warme Ferne sehnen. Und so geht's:

Zutaten:
240g Erdbeeren
1 EL Wasser
120g Frischkäse
3 EL Milch
1 TL Vanilleextrakt
80g Puderzucker

Erdbeeren mit Wasser im Topf weich kochen und anschließend pürieren. Abkühlen lassen.
Frischkäse, Milch, Vanilleextrakt und Puderzucker cremig rühren. Beides in Eis-Förmchen schichten und für mindestens 2 Stunden gefrieren. So einfach geht das! 



Da kann der Sommer doch kommen! Her mit den heißen Temperaturen, der Sonne, im Garten liegen, faulenzen, bräunen, Freibad und langen Grillabenden. Na los Sonne! Bekommst du da nicht Appetit? Ich hab auch noch mehr im Angebot! Demnächst gibt es auch noch das Rezept für Erdbeer-Zitronen-Wein-Eis am Stiel. Sehr gut! Also ich bin bereit für den Sommer. Wer noch?


Kommentare:

  1. Hui, Strawberry Cheesecake Eis hört sich ja superlecker an :)
    LG Patce

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    ..kommt mir alles bekannt vor. Ich habe als ich noch jünger war auch immer alles mögliche zusammen gemixt, Stiehl rein und ab ins Gefrierfach. Da sind dann einige interessante Dinge bei herum gekommen. Von Ketchup Eis bis Orangensaft mit Milch am Stiehl war alles dabei. Sieht aber lecker aus dein Rezept.. kann ich mir gut Vorstellen. Wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, werde ich dein Eis mal machen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    käse-sahne-torte.com

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?