Sonntag, 8. September 2013

"Ich mag..." die Elfte

Diese Woche gab es mal wieder viel zu Lernen, aber auch viel Tolles! Zum Beispiel gaaanz viel Pflaumenkuchen -von Papa gebacken und das ist eine Sensation! Aber seeehr lecker wars! Der Pflaumenbaum quillt über vor Pflaumen und die wollen jetzt alle verarbeitet und gegessen werden. Also wer hat noch nicht, wer will nochmal?


Ich mag Pflaumenkuchen! Hier habe ich ein tolles Rezept für euch gefunden -mit Buttermilch, Walnüssen und Zimt! <3


Ich mag Tretbootfahren. Den letzten heißen Tag in dieser Woche habe ich auf und am Wasser erlebt -wir waren Tretbootfahren und Strandbaden am Stausee. Sehr schön, sehr lustig, sehr entspannend!

Ich mag Äpfel -auch die Apfelbäume im Garten hängen voll. Wenn ihr tolle Apfel-Rezepte habt, immer her damit! Ich finde jedenfalls, dieses Apfel-Quark-Tiramisu hört sich schonmal sehr gut an! Oder wie wäre es mit Torte?

Ich mag Kürbis -jetzt bin ich rezepttechnisch endgültig im Herbst angekommen. Aber Kürbis könnte es von mir aus auch das ganze Jahrb über geben!! Hier gibt es ein Kürbis-Waffel-Rezept für euch. 

Ich mag Geburtstage! Ein Anlass zum Backen, also ein Anlass zur Freude!! Heute gab es Mandarinen-Käsekuchen für die Nichte -so lecker, dass es für ein Foto leider nicht mehr gereicht hat... Aber weil der immer wieder gut ist, bekommt ihr den bestimmt auch noch irgendwann zu sehen.
 
Ich mag Cheesecake! Käsekuchen? Das geht IMMER! Pur, mit Frucht, Schoki oder Karamell... Mhmm... hier gibt es ein Rezept mit Rocher...

Ich mag Schokolade -achja, das wusstet ihr ja schon. Aber habt ihr auch schon mein Blog-Event entdeckt? Jede Menge Schokoladenrezepte!! Ich freu mich so! 


Und was mögt ihr so? Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was hast du heute so gebacken?