Mittwoch, 4. September 2013

Mein erstes Blog-Event!

Ich bin ganz aufgeregt, denn für die besten Blog-Leser der Welt veranstalte ich jetzt: Mein erstes Blog-Event! Das Thema kann natürlich nur eins sein: Klein und schokoladigsüß! Warum? Na weil mein Blog kleinundzuckersüß heißt und ich persönlich sehr sehr gerne Schokolade esse!!!

Ihr könnt durch super-schokoladige Rezepte zeigen, was ihr zaubern könnt und einige tolle Preise gewinnen! Zusätzlich gibt es einen Sonderpreis zu verlosen, den ihr gewinnen könnt, wenn ihr den Link zu diesem Event auf Facebook oder auf eurem Blog teilt beziehungsweise verlinkt! Näheres zum Sonderpreis erfahrt ihr weiter unten im Post. Erst einmal zum Event, denn ich als Schokoholiker freue mich schon wahnsinnig auf eure Rezepte:
 
Das Thema:
Ich suche Schokorezepte! Und zwar schokoladige Kleinigkeiten! Kleine Schokokuchen, kleine Schokotorten, kleine Schokomuffins, kleine Schokocupcakes, kleine Schokokekse, kleine Schokopralinen, kleine Schokobrownies, kleine Schoko-Cake-Pops und und und... Weiße Schokolade, Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade oder sogar alles auf einmal! Schoki auch gerne kombiniert mit Früchten oder was euch sonst so einfällt! Vielleicht eine gewagte Kombination mit Chili oder Salz? Hauptsache: klein und schokoladigsüß! 


Bitte sende dein Rezept + Bild an
kleinundzuckersuess@gmx.de

In deiner Mail solltest du folgendes angeben:
  1. Name und Kontaktmöglichkeit
  2. Titel deines Rezepts
  3. Das Rezept als pdf-Datei (evtl. Link zum Blogpost) und das Bild als jpg-Datei im Anhang der Mail (Bitte kennzeichnet die Dokumente im Anhang mit eurem Namen.) 

Nach Einsendeschluss werde ich die Rezepte vorstellen und dann dürfen alle TeilnehmerInnen des Events abstimmen. Diese Abstimmung erfolgt per Mail. Für das eigene Rezept darf nicht gestimmt werden. Wer nicht abstimmt, kann auch nicht gewinnen. Das erkläre ich dann noch einmal genauer, wenn es soweit ist.

Bewertungskriterien sollen sein: 
- Umsetzung des Mottos
- Kreativität



Natürlich gibt es auch etwas Schönes zu gewinnen! Casa di Falcone, Silikomart und Kaiser haben sich ins Zeug gelegt, um die ersten drei Gewinner zu belohnen!

1. Preis
Ein wunderhübsches Set von Casa di Falcone, das ich am liebsten selbst gewinnen würde! Es enthält zwei Mini-Stempel + Anhängerkärtchen, mintgrün-gestreifte Paper-Straws, rosa-gezackte Papiertüten, Cupcake-Wrapper mit Blumenmuster, mintgrünes Garn und einen rosafarbenen Wabenball:








2. Preis
Eine zuckersüße Silikonform von Silikomart. Mit dieser hübschen Rosenmuffinform kann man nicht nur feines Gebäck, sondern auch leckeren Nachtisch, wie z.B. Panna Cotta, zaubern. Dazu gibt es Siger Grains zur Deko:





3. Preis
Ein Set für Schokofreaks von Kaiser inklusive Herz-Pralinenform, Dekorierstift und Teig- und Joghurtschaber. Damit könnt ihr viel Schokoladigsüßes für eure Süßen schaffen!!


Teilnahmebedingungen
  • Die TeilnehmerInnen sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Jeder darf teilnehmen -mit und ohne Blog!
  • Blog-Archivbeiträge werden allerdings nicht gewertet.
  • BloggerInnen können mir per Mail zusätzlich den Link zu ihrem Post schicken. Bitte baut in euren Blogbeitrag auch den Event-Banner mit Verlinkung zu meinem Blog mit ein! (Banner gibt es weiter unten im Post.)
  • Die TeilnehmerInnen müssen eine deutsche Lieferadresse haben, an die der eventuelle Gewinn geschickt werden kann.
  • Die Gewinnerin/ der Gewinner ist damit einverstanden, dass seine Daten an die Sponsoren weiter geleitet werden, damit der Gewinn verschickt werden kann.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Jeder Teilnehmer darf nur ein Rezept und ein dazugehöriges Bild einsenden. 

Einsendeschluss ist der 04.Oktober 2013!



Sonderpreis
Nell vom Kukuwaja-Shop hat mir netterweise einen 15€-Gutschein zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Bei ihr gibt es viele Verpackungs- und Backaccessoires zum Entdecken und Verlieben. Mir gefallen besonders die Keksstempel sehr gut! 
Wenn ihr also bei Kukuwaja nach Lust und Laune 15€ verprassen wollt, teilt meinen Hinweis zum Event auf Facebook (1 Los) und/oder verlinkt einen der Event-Banner (zu finden weiter unten im Post) in der Sidebar auf eurem Blog (1 weiteres Los).
Danach dürft ihr nur nicht vergessen unter diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen und mir mitzuteilen, welche Lose ihr wofür bekommt. (Sonst bekomme ich das eventuell nicht mit!) Und schon seid ihr im Lostopf! Auch für den Sonderpreis endet die Verlosung am 04. Oktober 2013.




Zur Verlinkung des Events könnt ihr euch hier einen Banner mitnehmen:




Falls ihr noch Fragen zu dem Event habt, fragt gerne bei mir nach! In der nächsten Zeit werde ich euch zur Überbrückung bis zum Einsendeschluss und zur Inspiration noch die in dem Banner abgebildeten Cupcakes- und Pralinenrezepte vorstellen. Die sind auf jeden Fall schonmal schokoladigsüß und lecker! Aber jetzt erst einmal:

Viel Spaß beim Ideen sammeln, Backen und Kreieren! Ich freue mich auf eure Rezepte! Also in die Küche... klein und schokoladigsüüüüß... und... LOS! 

Alles Liebe, 



Kommentare:

  1. Da bin ich dabei, das ist nämlich total meins :) Freue mich schon darauf etwas schokoladiges zu zaubern ;)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber auch!! Bin gespannt auf dein Rezept! <3

      Löschen
    2. Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, da doch einiges dazwischen gekommen ist :( Falls es irgendwann nochmal ein Blogevent deinerseits gibt, bin ich aber auf jeden Fall dabei!

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  2. halli hallo und guten abend!
    ich wusste doch das es nicht lange dauern wird bis du gaannnzzz viele likes bekommst! <3 lichen glückwunsch meine liebe! da werden auc noch gaaannnzzz viele däumchen dazu kommen! ich kann ja keine bilder machen und auch auf dem rechner ziehen :( aber gerne nehme ich für den trostpreis teil und teile deine post auf fb :)
    gvlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass du nicht mitmachen kannst! Aber im Lostopf bist du! :)

      Löschen
  3. Oh wie schön! Da mache ich auch gern mit. Ich lass mir etwas leckeres, schokoladiges einfallen :)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wunderschöner Blog. Und Du hast Dir mit diesem Blogevent sehr viel Mühe gegeben. Ich habe Dich auf Face Book geteilt und auch mit Banner hierher zurückverlinkt. Mein Beitrag ist hier: http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.co.at/2013/09/pralinen-mit-schwarze-johannisbeeren.html

    Liebe Grüße und ich bin schon gespannt was die andern für schöne Sachen einreichen.
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ein tolles Blog-Event:D Ich kann mir nichts Besseres vorstellen als putzige klitzekleine Naschereien mit lecker Schokolade:)
    Da werde ich wohl dein Event als Ansporn nutzen endlich mal neue Pralinen auszuprobieren. Wir machen nämlich an Weihnachten immer für die Verwandschaft unsre kleine 'Pralinenmanufaktur' auf und da muss jedes Jahr auch was Neues dabei sein;) Und die Ansprüche sind nach ultrazartschmelzenden Eierlikörtrüffeln und Co. inzwischen hoch...

    Grüßle, woszumessn =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* und ich will unbedingt die winzigen Cupcake-Stempel gewinnen! :D

      Löschen
  6. So mein Rezept hab ich dir eingereicht. Zusätzlich noch das Event bei FB geteilt und den Banner in der Sidebar untergebracht :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Event - ich hoffe meine Schoko-Mandel-Torte mit Birne-Orange Füllung (16cm Ø große Springform)ist klein genug...?
    http://katha-kocht.de/schoko-mandel-torte-mit-birne-orange-fuellung/

    Liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    bei mir gibt es kleine Macadamia-Brownies mit Rosa-Pfeffer und Chili ... genau das richtige für Schokoholics ... mit einem Haps sind die im Mund ;)


    Liebe Grüße Kerstin

    http://verbotengut.blogspot.de/2013/09/macadamia-brownies-verfeinert-mit-rosa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      bitte schick mir eine Mail mit Rezept und Foto (siehe im Post weiter oben), sonst kannst du mit deinem Rezept nicht teilnehmen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Huhu Barbara,

    habe dir vorhin meinen Beitrag zum Event geschickt, zur Sicherheit hier noch mal:

    http://bambi-backt.blogspot.de/2013/09/schokoladige-cupcake-cake-pops.html

    Habe auf meiner Facebook-Seite auf dein Event hingewiesen, den Link gepostet sowie eines deiner süßen Banner in meinen Post eingefügt.

    Bin gespannt auf die Rezepte der anderen Teilnehmerinnen!

    Liebste Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich bin dabei! Eine Mail ist schon unterwegs... Ich reiche meinen kleinen "Schokokuchen mit süßem Geheimnis" ein und habe deinen Banner verlinkt!

    http://schokohimmel.wordpress.com/2013/09/19/mehr-als-nur-ein-schokokuchen-denn-er-hat-ein-suses-geheimnis/

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch mitgemacht! :)
    Hier mein schokoladiger Beitrag: http://suess-und-koestlich.blogspot.de/2013/09/schokoladen-birnen-kuchenschokoladig-su.html

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,

    mein Rezept ist mit Mail unterwegs.

    http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/2013/09/schoko-schokoladen-donuts-mit-schoko.html

    In meiner Sidebar bis Du auch verlinkt und geteilt ( unter Stephanie Just ) habe ich auch ...

    nun freue ich mich auf gaaanz viele Schokolade .


    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,

    auch wir sind mit voller Begeisterung dabei. Hast supertolle Geschenke! Link ist auf Fb geteilt, Rezept quasi unterwegs und Banner müsste auch drin sein. :)

    Wir würden uns sehr darüber freuen

    Zuckersüße Grüsse
    Inser Kuchlbiachl - Lisa & Siggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, habe den Link auf meiner FB Seite geteilt. Rezept folgt in den kommenden Tagen, hab da schon ne Idee
    Jedenfalls, super Seite hast du und immer wieder tolle Ideen. Wünsch dir weiterhin so kreative Rezeptideen und noch viel spass noch beim büffeln
    Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Schon länger geplant, und dann hatte ich ein PC-Problem und heute erst weider bemerkt, daß es ja doch noch nicht zu spät ist. Deshalb kommt kurz vor Schluß noch was süßes von mir: http://www.meinesuessewerkstatt.de/2013/10/honeycombkaramell-riegel-mit-mandeln.html

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du teilnehmen möchtest, müsstest du mir bitte eine Mail schicken mit Foto und Rezept. :)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  16. Ich habe dein Event bei Fb geteilt und hier mein Beitrag zu diesem schönen Thema http://doreens-backideen.blogspot.de/2013/10/kalter-hund-lukullus-konfekt.html
    Glg Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara :)

    Wie versprochen hier noch mein schokoladiger Beitrag - E-Mail kommt in ein paar Minuten nach.

    Geteilt habe ich Dein Gewinnspiel auf FB auch (Marie Schulze).

    http://kruemelbar.blogspot.ch/2013/10/wer-hat-hier-gesagt-der-herbst-ist-grau.html

    Krümlige Grüsse
    Mary :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Barbara!
    Mein Rezept hatte ich dir schon geschickt und gepostet. Verlinkt habe ich dich auch und deine echt süßen Banner eingebunden!
    Danke für das schöne Event!
    LG Baiserhäubchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    so ich bin auch dabei bei deinem ersten Blog-Event.
    Meine E-Mail findest du schon in deinem Postfach. Und hier ist auch der Link zu meinem Beitrag.

    http://www.miascookies.blogspot.de/2013/10/brownies-klein-schokoladigsu.html

    Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung aller Beiträge. :-)

    Grüßle
    Romina

    AntwortenLöschen
  20. huiiii und auf den allerallerletzten drücker quetsch ich mich auch noch rein, mail sollte schon im postkasterl liegen:) so ein cooles thema darf ich nicht verpassen;)
    knusprige zweifach schokoladige trüffelchen hab ich gezaubert, echt lecker:D
    http://woszumessn.blogspot.de/2013/10/knusprig-karamellig-in-cremigem.html
    banner hängt auch schon seit ich dein event entdeckt habe in meiner sidebar, damit ichs auch nicht vergesse, hat gerade so geklappt;)
    grüßle, sabine

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?