Samstag, 5. Oktober 2013

Klein und schokoladigsüß - Die Rezepte

Der Einsendeschluss für mein Blog-Event "klein und schokoladigsüß!" ist verstrichen und ich habe letzten Monat jede Menge leckere Schokoladenrezepte von euch gesammelt!! Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Jetzt kann ich mich das ganze Jahr von Schokolade ernähren und immer wieder tolle neue Rezepte ausprobieren. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich anfangen soll. Ihr etwa? Tja, ihr habt keine Wahl... ihr müsst drei aussuchen, so sind die Regeln...


Was müsst ihr nun tun?
Im zweiten Event-Teil MÜSSEN sich alle Teilnehmer für ihre drei Favoriten entscheiden. Bitte schickt mir bis zum 12.10.2013 um Mitternacht eine e-mail, in der ihr eine Rangliste mit den für euch besten drei Rezeptplätzen erstellt. Euch selber könnt ihr natürlich nicht wählen. Euer erster Platz bekommt dann drei Punkte, der zweite zwei Punkte und der dritte einen Punkt. So werde ich dann ausrechnen, welche Rezepte zu den Siegern gekürt werden.
Bitte gebt in der e-mail unbedingt euren Namen und eure Teilnehmernummer (steht unter dem Bild unten) an. Anschließend dann die drei Favoriten in der gewünschten Reihenfolge mit Rezeptnamen und der jeweiligen Teilnehmernummer. 


Das könnte so aussehen:
Mein Name ist Barbara M. von kleinundzuckersüß. Meine Teilnhmernummer ist die 1 und meine drei Favoriten sind: 1. Schokokuchen Nr. 10, 2. Cake-Pops  Nr.9, 3. Muffins Nr. 5.

Und das schickt ihr dann wieder an: kleinundzuckersuess@gmx.de
Wer nicht abstimmt, kann auch nicht gewinnen und wird somit von der Abstimmung ausgeschlossen.

Bewertungskriterien sollen sein: 
- Umsetzung des Mottos
- Kreativität

Schaut euch alle Rezepte in Ruhe an und entscheidet dann. Es liegt jetzt in eurer Hand, an wen die tollen Preise von Casa di Falcone, Silikomart und Kaiser gehen...
Kommen wir nun zur Präsentation der Rezepte und ihrer BäckerInnen. Ich habe euch im Folgenden alle Fotos mit Name und Teilnehmernummer und Link zum Blog aufgelistet. Zu vielen Rezepten steht euch auch ein Link zum download des jeweiligen Rezeptes zur Verfügung. Tadaaaa!


Nr. 1 Schokoladenkuchen von Melli (Tomateninsel)


Nr. 2 Mini Schoko Ombré Layer Cakes von Wiebke (Cupcake Liebe)
+ pdf zum download



Nr. 3 Pralinen mit schwarzen Johannisbeeren von Anna (Himmlische Süßigkeiten)



Nr. 4 Schokoladen-Mandel-Muffins mit Himbeeren von Yvonne (Experimente aus meiner Küche)
+ pdf zum download



Nr. 5 Kleine Schokotartes von Marina (Tortenelfe)



Nr. 6 Schoko-Mandel Torte mit Birne-Orange Füllung von Katharina (Katha kocht)
+ pdf zum download



Nr. 7 Caramel-Cheese-Choco-Crossies von Lisa (selbstgemacht ist selbstgemacht)



Nr.8 Schokoladenmacarons von Mara (life is full of goodies)



Nr.9 weiße Zitronen Bömbchen von Michelle (Michellicious Baking)
+ pdf zum download



Nr.10 Schokoladige Cupcake Cake-Pops von Rebecca (Bambi backt)



Nr.11 Schokokuchen mit süßem Geheimnis von Judith (Schokohimmel)




Nr.12 Cakepops von Toni (Backen macht froh)



Nr.13 Weiße Trüffeltorte mit einer Schoko-Kirsch-Praline von Anita (Ani's little Bakery)



Nr.14 Schokoladen-Birnen-Kuchen von Janet (süß und köstlich)
+ pdf zum download




Nr.15 Red Velvet Cake Pops von Anika (strawberryred)



Nr.16 Schoko-Karamell-Kekse von Jessica (luxuriafood)



Nr.17 Schoko-Schokoladen Donuts mit Schokosplittern von Stephanie (Meine Küchenschlacht)



Nr.18 Mini-Schokoladen-Cookies von Saskia (Make it sweet)




Nr.19 Schokobiskuittürmchen mit weißer Mousse au Chocolat von L. (Baiserhäubchen)



Nr.20 Kalter Hund/ Lukullus-Konfekt von Doreen (Doreens Backideen)



Nr.21 Earl-Grey-Pralinen von Sandra (Eleganz im Reihenhaus)
+ pdf zum download



Nr.22 Macadamia-Brownies mit rosa Pfeffer & Chili von Kerstin (Verboten gut)



Nr.23 SchokosalaMINI von Siggi und Lisa (Inser Kuchlbiachl)
+ pdf zum download



Nr.24 Honeycombkaramell-Riegel mit Mandeln von Barbara (Meine süße Werkstatt)



Nr.25 Schokokuchen mit Herbstfrüchten von Mary (Krümelbar)
+ pdf zum download



Nr.26 Schoko-Karamell-Brownies ohne Klitsch von Sabrina (Lonny Cakes)



Nr.27 Brownies: klein und schokoladigsüß von Romina (Mias Cookies)



Nr.28 Crunchy double chocolate truffles von Sabine (woszumessn)
+ pdf zum download



Nr.29 Schokowölkchen mit Muskat von Franzi (Dynamite Cakes)



Nr.30 Banana-Split-Kugeln von Sabine R.
+ pdf zum download




 Nr.31 Schokocrossies von Helene F. (werkstatt-officina04)
+ pdf zum download



Viktoria von Viktorias Kitchen Secrets wollte unbedingt mitmachen, obwohl sie leider nicht an der Abstimmung teilnehmen kann, da sie keine deutsche Postadresse hat. Dennoch soll ihr tolles Schokoladenrezept hier ausreichend gewürdigt werden! Vielen Dank dafür! Klickt mal bei ihr rein. Es gibt Himbeer-Joghurt-Pralinen (+ pdf zum download):


Ich bin total gespannt auf eure Abstimmung!! Ich finde alle Rezepte grandios! Vielen Dank dafür! 

Achja, und dann gab es ja noch diesen tollen Gutschein von Kukuwaja zu verlosen. Die Gewinnerin wird dann im nächsten Post bekannt gegeben.


Bis dahin freu ich mich auf eure Abstimm-E-Mails! Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Wow, so viele tolle Einsendungen. Das mus sich mir ein paar Mal anschauen - kann mich gar nicht so richtig entscheiden. Zum Glück darf man ja mehrere Favoriten küren.
    Freu mich für dich, dass so viele mitgemacht haben :-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich erst jetzt deinen schönen Blog entdeckt und von diesem schokosüßen Event erfahren habe. Sonst hätte ich auf jeden Fall teilgenommen! Die Ergebnisse sind alle super!
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Es fällt mir so schwer mich zu entscheiden, kein Wunder bei so vielen tollen Kreationen!

    AntwortenLöschen
  4. Eine SO schwere Entscheidung, es sind unglaublich viele tolle Rezepte dabei und ich bin schon wieder ganz angefixt, möchte sofort backen gehen! :) Habt ihr alle prima gemacht, liebe TeilnehmerInnen - da ist jede Menge Inspiration für mich dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Wollte Dir hier auch noch schnell eine Nachricht hinterlassen :) Wow, was für tolle und wunderbare Rezepte und Fotos zusammen gekommen sind, eins schöner als das andere und ich werde mit Sicherheit auch das eine oder andere Rezept ausprobieren, bin sowieso im Backfieber - ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg beim Gewinnspiel :) LG aus Berlin

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?