Dienstag, 15. Oktober 2013

Weihnachten mit Fräulein Klein - Buchvorstellung + Give-away!!

Ich habe das große Glück, euch das neue Buch von Yvonne Bauer alias Fräulein Klein vorstellen zu dürfen. Vielleicht kennt ihr schon ihr erstes Buch "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein". Ich liebe dieses Buch, da es sowohl tolle Backrezepte für das ganze Jahr, als auch Deko- und Verpackungsideen und schöne DIYs beinhaltet. Umso mehr freue ich mich, dass der Verlag mir ein Exemplar von Yvonnes zweitem Buch "Weihnachten mit Fräulein Klein" zum Testen und Vorzeigen UND eines zum Verlosen zur Verfügung stellt (ganz unten erfahrt ihr, wie ihr gewinnen könnt)! 
Dabei möchte ich von vornherein deutlich machen, dass ich zu diesem Buch meine ehrliche Meinung preisgebe -also Vor- und Nachteile des Buches aufzeigen möchte. Allerdings warne ich euch schonmal vor: Ich bin ein Fan von Yvonnes Blog und ihren Büchern und bin begeistert von ihren Ideen!!


Auf Fräulein Kleins Blog geht es vor allem um Backen, Dekorieren und Basteln. Dort bewundere ich immer wieder, wenn sie mit ihren Kindern zusammen eine neue Dekoration erstellt oder leckere Plätzchen, Kuchen, Torten und mehr gezaubert hat. Ihre Fotos sind wunderschön anzusehen und ihre Texte sehr sympathisch geschrieben. All das findet ihr auch in ihren Büchern, wie ich finde. "Weihnachten mit Fräulein Klein" weckt in mir die Lust, direkt loszulegen und meine Wohnung weihnachtlich zu gestalten und sofort den Ofen anzuschalten...

Aufbau
"Weihnachten mit Fräulein Klein" ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt:
  • Adventsdekoration
  • Nikolaus, Punsch und Co.
  • Basteln mit Kindern
  • Geschenke aus der Küche
  • Plätzchen
  • Weihnachtsbäckerei
  • Christbaumdeko und Geschenke
  • Weihnachtstisch
  • Hot-Chocolate-Party
  • Silvester
Schon allein das Betrachten der Überschriften macht deutlich, wie vielfältig die Auswahl der Rezepte und Bastelanleitungen in diesem Buch ist. Man kann es als treuen Begleiter für die Weihnachtszeit für alle Fragen rund ums Backen und Dekorieren heranziehen. So gibt es beispielsweise verschiedene Anleitungen für selbstgemachte Adventskalender und Adventskränze, für mit den Kindern gebastelte Grußkarten, Rezepte mit Verpackungstipps für kleine Advents- oder Weihnachtsgeschenke aus der Küche, jede Menge Plätzchenrezepte (die natürlich in einem Weihnachtsbuch nicht fehlen dürfen), sowie Dekoration und Rezepte für Weihnachten und Silvester... Ich für meinen Teil weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und bin schon beim Anschauen der Fotos restlos begeistert!

Natürlich gibt es auch eine Einleitung und ein nach Kapiteln gegliedertes Inhaltsverzeichnis. In der Einleitung findet man ein paar sympathische Worte von Yvonne, die ihre Liebe zur Dekoration und zum Backen und Basteln mit ihren Kindern offenbaren. Zudem macht diese Einleitung Lust, direkt weiterzublättern. Im Inhaltsverzeichnis bekommt man dann den ersten Überblick über alles im buch Findbare.
Was mir fehlt, ist ein nach dem Alphabet geordnetes Register der Rezepte und Anleitungen. Das gab es leider in dem ersten Buch auch nicht und so muss man, wenn man ein bestimmtes Rezept sucht und nicht mehr genau weiß, aus welchem Kapitel es stammt, immer das ganze Verzeichnis durchgehen.

Layout/ Fotos
Das Titelbild von "Weihnachten mit Fräulein Klein" lässt erahnen, was sich dahinter verbirgt: kleine Leckereien und Dekotipps, die die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Ich finde, es hilft einem, den Sommer gehen zulassen (auch wenn ich ihm noch immer etwas hinterhertrauere...). Dies gilt für alle Abbildungen, die scheinbar immer mit Sorgfalt arrangiert und ausgesucht worden sind.

Zu jedem Rezept und den Anleitungen gibt es ein großes und mehrere kleine Bilder, auf denen Teilschritte der Anleitung, Dekorations- oder Verpackungsvorschläge zu sehen sind. Jedem Kapitel wird eine Doppelseite mit einem thematisch passenden Foto und der Kapitelüberschrift vorangesetzt. 
Die Rezepte und Bastelanleitungen selber sind auf der jeweiligen Seite mit Sternen, Mustern oder anderen Elemten verziert, sodass das ganze Buch durch diese liebevolle Gestaltung sehr stimmungshaft wirkt. Das Layout enthält viel Liebe zum Detail. Das gefällt mir sehr gut.


Rezepte/ Bastelanleitungen 
Die Rezepte klingen alle sehr sehr lecker und sind gut beschrieben. Oft gibt es noch extra Tipps und Kommentare der Autorin, sodass keine Fragen offen bleiben. Die vorgeschlagenen Dekorationen für Weihnachten und den Advent sind hübsch und ich werde bestimmt ein paar Dinge umsetzen dieses Jahr. Ich freue mich zum Beispiel schon darauf, einen Adventskalender für meinen Liebsten zu basteln! Auch das Kapitel "Basteln mit Kindern" enthält einige Dekorationen, die man auch ohne Kinder dekorativ finden kann.

Besonders gefreut habe ich mich über das Rezept für die Lebkuchentorte mit Gewürzkirschen und weißer Schokolade! Die Torte gab es bei uns letztes Jahr zu Weihnachten, weil ich das Rezept auf Yvonnes Blog entdeckt hatte. Diese Torte ist göttlich!!! Schön, dass ich sie jetzt hübsch gedruckt in einem Backbuch habe! Vielleicht gibt es sie ja dieses Jahr wieder zu Weihnachten...


Ich habe natürlich auch ein weiteres Rezept aus "Weihnachten mit Fräulein Klein" für euch getestet. Erst konnte ich mich nicht entscheiden, weil alles sooo lecker aussieht. Dann habe ich mich für die Cheesecake-Cookies entschieden. Klingt lecker, sieht lecker aus UND ist auch lecker!

Die Cheesecake-Cookies schmecken herrlich nach Vanille und süßer Marmelade. Da ich sowieso ein Cheesecake-Fan bin, ist das für mich genau das richtige! Zudem ging es schnell die kleinen Cookies (für mich eher kleine Tartelettes) zuzubereiten und war ganz einfach. 



Hier das Rezept für euch:

Zutaten (für 12 Stück)
180g Mehl
50g gemahlene Mandeln
50g Puderzucker
120g kalte Butter

12 TL Cranberrymarmelade (Rezept ist auch im Buch enthalten. Ich habe allerdings meine selbstgemachte Erdbeermarmelade genommen. Schmeckt auch gut!)

350g Frischkäse
100ml Kondensmilch
70g Zucker
1 Vanilleschote
1 Ei
2 TL Mehl  

Zubereitung 
Mehl, Mandeln und Puderzucker in einer Schüssel mischen. Butter in kleinen Würfeln hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig im Kühlschrank mindestens eine Stunde ruhen lassen.
Teig auf ca. 4mm Dicke ausrollen und 12 Kreise mit etwa 9cm Durchmesser ausstechen. Eine Muffinform fetten und die Kreise vorsichtig in die Mulden drücken, sodass Boden und Rand bedeckt sind. Auf jeden Boden einen TL Marmelade geben. Aus dem übrig gebliebenen Teig kleine Sterne ausstechen und auf ein Backblech legen.
Frischkäse, Kondensmilch, Zucker, das Mark der Vanilleschote, Ei und Mehl verquirlen und in die Böden füllen.
Die Cheesecakes im vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C 25-30 Minuten backen. Die Sternkekse bereits nach 8 Minuten aus dem Ofen nehmen!
Cheesecakes abkühlen lassen und aus der Form lösen. Mit Puderzucker bestäuben. Sternkekse mit Kakao bestäuben und die Cheesecakes damit garnieren. Und jetzt bleibt nur noch: GENIEßEN!! 

Wir waren begeistert von diesen Tartelettes -und ich wette, ihr werdet es auch sein!


Fazit
Man merkt, dass dieses Buch mit Herzblut gestaltet worden ist und dass all die Rezepte und Bastelanleitungen auf ihre Tauglichkeit geprüft worden sind. Mögliche Schwierigkeiten werden mit Tipps behoben. Das ist es, was ich daran schätze, denn ich habe die gleiche Back- und Dekorier-Leidenschaft. Auch Nicht-Back-Profis werden die Rezepte umsetzen können und die Gestaltung mögen. Mein einziger Kritikpunkt ist das fehlende alphabetische Register.

Kaufen könnt ihr das Buch z.B. HIER für 24,95€. Oder ihr gewinnt einfach bei meinem Give-away...


_________________________________________________________________________________

UND JETZT KOMMT DAS BESTE: Ich darf ein Buch verlosen und ihr könnt es gewinnen! Was ihr dafür tun müsst?

So hüpft ihr in den Lostopf:  

Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost, in dem ihr mir mitteilt, wie ich euch kontaktieren kann und wie viele und welche Lose ihr erhaltet:
  • Ein weiteres Los erhaltet ihr, wenn ihr den Link zu diesem Post öffentlich bei Facebook teilt.

Teilnahmebedingungen:
Du kannst teilnehmen, wenn du über 18 bist und eine deutsche Postadresse besitzt.

Wichtig:
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 25. Oktober 2013 um 24 Uhr.

___________________________________________________________________________________________________


Die Gewinnerin steht fest! Einen Trommelwirbel bitte.... Es ist Anna Maria Wiechert!!! Herzlichen Glückwunsch! Bitte lass mir deine Adresse per Mail zukommen. :)


__________________________________________________________________________________________


Und seid ihr jetzt auch in Weihnachtsstimmung? Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Ui, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf. Ich folge dir per facebook und bloglovin :) Geteilt habe ich den Link zu deinem Post auf meiner fb-Seite ;) So jetzt drück ich mir mal die Daumen. Erreichbar bin ich über meinen Blog und über meine fb-Seite.

    Liebe Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  2. Ooh dieses Buch hätte ich soooo gerne :)
    Habe dich neu entdeckt und bin sehr begeistert und folge dir jetzt über facebook.
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Buch hätte ich auch so gerne. Also ich folge Dir bei FB und habe natürlich brav geteilt.
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen... Uii da bin ich doch gerne bei und hüpf in den Lostopf. :)

    Ich folge dir mit meiner Seite Eve´s Zucker-Himmel schon ganz lange auf Facebook...
    Sende aber noch liebe Grüße und allen andern Viel Glück

    LG Eve´s Zucker-Himmel

    Mail: evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Vielen Dank für Rezept und Buchvorstellung :)
    Ich folge Dir auf Fb und habe geteilt - und nebenbei hüpfe ich so in den Lostopf mit hinein :)

    lg
    Tina Jentzsch
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Buch muss bestimmt toll sein!! Folge dir bei FB (Yvonne Erfurth) und Blogger. Geteilt habe ich bei FB unter Experimente aus meiner Küche.
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem echt tollen Buch und schon die einzelnen Fotos lassen Back- und Bastellust aufkommen.
    Schön wäre noch gewesen, wenn du uns verraten hättest, wieviel es denn kosten wird, wenn wir uns das evtl selber zulegen, für alle die eben nicht das Glück bei Fortuna gepachtet haben.
    Aber nu drück ich mir einfach mal selbst ein bissel die Daumen und evtl. klappts ja, worüber ich sehr happy wäre.
    Zu finden bin ich bei Facebook und verweise gern alle Back- und Bastelbegeisterten an dich,bzw deinen Blog und dieses tolle Gewinnspiel weiter, indem ich es sehr gern teile.
    Liebste Grüße, Sylvi RebelDoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi,

      da habe ich über meiner Begeisterung für das Buch doch tatsächlich vergessen den Preis zu erwähnen. :D Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das sofort ergänzt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Oh wie toll, ich wollte es mir auch schon kaufen, aber habe momentan gar kein Geld...jetzt hoffe ich sehr, dass ich es gewinne ;) Auf Instagram folge ich auch schon und facebook wird gleich erledigt ;)
    Liebste Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Katha(liebtcupcakes) ;)

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass du dieses Buch vorstellst, denn ich liebäugel auch seit kurzem damit es anzuschaffen (obwohl ich in den letzten Wochen bereits nen Berg an Koch-/Backbückern und Zeitschriften gekauft habe). Dein Beitrag hat mich aber überzeugt auch dieses noch haben zu müssen :)
    Ich folge dir hier, bei Instagram (Kattinkaaaa), bei Twitter (KatinkaKalinkaa) und bei Facebook (Katrin Retterath)
    Ich würde mich mega freuen, wenn das Buch bald hier bei mir liegen würde und daraus gebacken, gekocht und dekoriert wird ;)
    Lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara!
    Da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf :)
    Ich folge dir per Facebook und bloglovin.
    Liebste Grüße
    Liiisa

    AntwortenLöschen
  11. aaaaah....dieses Buch muss ich auf jeden Fall haben. Ich bin schon so dermaßen in Weihnachtsstimmung...wenn ich es nicht gewinnen sollte kaufe ich es mir trotzdem...;)
    Auf Instagram folge ich dir schon heimlich eine Weile, aber jetzt sozusagen auch offiziell über Blogger

    Liebe Grüße
    Janka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ein tolles Buch und ein toller Bericht von Dir. Ein Buch das man (ich) unbedingt haben sollte.
    Ich folge Dir auf Facebook, google+/blogger und habe es öffntlich auf Facebook geteilt. Ach auf Printerest auch.
    Schöne und süße Grüße Maria Zumm

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool! Ich liebe Fräulein Klein bestimmt genau so sehr wie du :D
    Ich folge dir via Bloglovin und Facebook! :) Orr ich hoffe so sehr, dass es klappt..

    Liebe Grüße von strawberryred
    bakemania192@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. sehr sehr gerne mache ich mit.
    geteilt und gelikt auf facebook :-)

    LG Madeleine
    https://www.facebook.com/pages/Madeleines-Tortenfarm/196252097204251
    madeleine-luna@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara!
    Ja Yvonnes Bücher sind so toll! Habe ihr 2tes Buch und gerne würde ich auch ihr 3. Buch mein eigen nennen können :)
    Ich folge dir auf fb und habe deine Post gerne schon geteilt
    Wunderschönen freihabend! Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Buch muss ich einfach haben!
    Die bisherigen Vorstellungen auf div. Blogs haben mich überzeugt. ... nicht zuletzt wegen der von dur vorgestellten cheesecake cookie tarts ;-)
    Ich folge dir über bloglovin und fb, wo ich das gewinnspiel geteilt habe

    Lg
    Sabine R.
    Sabine-gert-rezlaw@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Oh um dieses Buch schleiche ich schon herum und überlege kaufen oder nicht kaufen. :o)

    So eine tolle Gelegenheit es zu gewinnen kann ich mir nicht entgehen lassen. :o)

    Über Bloglovin und Facebook folge ich Dir bereits.

    Gerne teile ich diese tolle Verlosung bei Facebook.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    ines.hohbein@freenet.de

    AntwortenLöschen
  18. Hej Barbara, ein wundervolles Buch, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)
    ..ich folge dir via Bloglovin!
    Liebste Grüße,
    Janina
    urban.janina@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    geniales Buch! Wir machen daher auch mit! Wir folgen dir via Blogger!
    LG Baiserhäubchen

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen ja total köstlich aus, da würde ich jetzt gerne ein oder auch zwei :) von verspeisen! Das Rezept muss ich mir auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  21. WILL ICH UNBEDINGT HABEN!!! Ich find das Buch toll! Deinen Blog auch:) Bin bei Fb, Twitter und Bloglovin dabei... und hüpfe gerne in den Lostopf!
    Ganz liebe Grüße!
    Toni

    AntwortenLöschen
  22. Hab dich ganz neu hier entdeckt und folge dir seid heute auf Facebook, geteilt habe ich dort dein Event natürlich auch.
    Grüße von der Herzensköchin

    AntwortenLöschen
  23. Adresse und email hast Du ja bereits. Jetzt habe ich nur mehr überprüfen müssen wo ich Dir schon überall folge. Ich folge Dir auf: Facebook, Googel plus, Pinterest, Blogovin und als Annapurna Team auf Twitter. Dazu habe ich öffentlich auf FB hierher verlinkt und versuche nochmals mein Glück in Deinem Lostopf. :-) Hört sich ja nach einem sehr interessanten Buch an. Kaufen kann ich es mir ja immer noch.

    Liebe Grüße
    Anna

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Uhhhh, wär das fein! Ich habe tatsächlich noch keines ihrer Bücher, aber da alle so schwärmen, würde ich mich natürlich drüber freuen. Ich folge dir auf Facebook, Instagram, Bloglovin, Pinterest und Google +. =)

    Liebste Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
  25. 8-) uhi, das Buch hast du so toll vorgestellt und es würde mich sehr interessieren, denn ich <3 Weihnachten!
    Bin mit 5 Losen dabei!!! (Facebook, bloglovin', Printers, Blogger und habe es auf Facebook geteilt alles mit Mel's Cake'n Party's)
    Freu mich noch mehr Berichte und Rezepte von dir zu lesen!
    VlG
    Melanie Köhler
    alias
    Mel's Cake'n Party's
    (vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Zum Austauschen usw.)
    MelsCakenPartys@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch ist genau das richtige für mich, denn ich LIEBE Weihnachten! Ich habe den Beitrag auf Pinterest gepinnt. Jetzt werde ich mal langsam die Kerzen aufstellen :)

    AntwortenLöschen
  27. Ein zauberhaftes Buch wird auf einem zauberhaften Blog vorgestellt. Ich bin dabei. Weihnachten kann nie schön genug sein! Ich folge dir bei facebook und auf Pinterest. Weiterhin noch viel Freude und Liebe beim Bloggen und Zaubern!

    Alles Liebe,

    Mila

    AntwortenLöschen
  28. oh ist das toolllllllllllllllllllllllll...
    Weihnachten ist meine liebste Zeit... da bin ich am Kreativsten...
    Ich folge dir über Facebook... schonnnnnnnnnnnnnnn ganz lange :)

    Lg Eve´s Zucker-Himmel

    mail : evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. uuuh, will auch das tolle buch haben:D ich folge über blogger:) go kleines los, verschaff der sabine ein neues tuffiges backbüchlein:D
    grüßle, sabine =)

    AntwortenLöschen
  30. Ich reiße auch mal meinen virtuellen Zeigefinger hoch und hoffe auf mein Losglück. Ich bin ja immer zu geizig, mir Bücher zu kaufen, von daher wäre das eine schöne Möglichkeit. Ich folge dir übrigens bei Facebook und Instagram und seit gerade auch bei Pinterest und Twitter :)!

    AntwortenLöschen
  31. Oh was für ein wundervolles Give away ♥ Überall liest man von diesem tollen Buch und daher möchte ich mein Glück versuchen. Ich folge Dir bei Facebook und habe den Beitrag auch öffentlich geteilt (Ina's süße Ecke). Vielen Dank für die schöne Vorstellung dieses Schmuckstückes. Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein tolles Give Away ♥♥♥ ich habe schon einen Blick ins Buch geworfen
    und es ist wundervoll. Über diesen tollen Gewinn würde ich mich soooo sehr freuen. Ich folge dir bri Facebook und Instagram!
    Liebe Grüße
    Nicole nicolea1704@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Halli Hallo :-)

    Ich lese dich schon länger und hatte den Blog in meinen Favoriten. Seit heute folge ich dir auf FB und Bloglovin, und wenn mein Handy gleich wieder griffbereit ist, schau ich mal bei Instagram vorbei :-)
    Also gleich die 3fache Dröhung :-)

    Geteilt habe ich den Beitrag auf FB unter https://www.facebook.com/annamaria.wiechert

    Damit ich mit 4 Losen die Chance auf das tolle Buch habe *schwärm

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Barbara,

    ich bin über zig Ecken auf deiner Seite gelandet und bei so einem tollen Gewinnspiel mach ich natürlich gerne mit! Und da mir dein Blog so gut gefällt, habe ich gleich deine Seite geliked! Geteilt wird der Post auf meiner Seite: Sarah´s Küchenzauber, würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Ich mach mit! Ich mach mit!!! Das erste Buch hab ich schon von Yvonne, da ich ein riiiiiiesen Weihnachtsfan bin, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen! Ich bekomme 2 Lose, da ich dir bei facebook folge und den Link geteilt habe :)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  36. Ui, das sieht aber klasse aus. Gerne würde ich dieses Buch gewinnen und habe Dich auch einmal direkt bei FB geliked. Vielleicht kommst Du ja auch einmal auf meine Seite oder gibst mir Dein "LIKE" bei Facebook. www.regesleben.blogspot.de. Herzliche Grüße sendet, Alexandra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Barbara,
    Habe dich gerade auf Facebook entdeckt, :-) werde dir ab heute auf Facebook folgen. Geliked, geteilt und somit in den Lostopf gefallen. ;-) Das Buch kenne ich nicht aber du hast es gut angepriesen, jetzt bin ich Neugierig. Das Rezept werde ich auf jedenfall ausprobieren.
    LG. Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Habe bei FB geteilt.
    FB-Name: Franzi Sonne
    Folge dir bei Twitter, Pinterest

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Barbara :)
    Finde Deinen Blog wirklich zuckersüss, obwohl er ja schon nicht mehr so kein ist ;) Das Buch ist einfach grossartig und passt so gut in eine der schönsten Zeiten des Jahres. Um meine Vorfreude noch mehr zu schüren, würde ich so gern dieses Buch haben!
    Bin schon seit einiger Zeit Fan auf FB (Marie Schulze), folge Dir auch auf Twitter (LadyVanDeMietz) und auf Pinterest - und machs mir also mal mit allen anderen im Lostopf gemütlich ;)
    Krümlige Grüsse
    Mary von krümelbar

    AntwortenLöschen
  40. Toller Blog, tolles Buch, ich mache sehr gerne mit :)
    ich folge dir bei Facebook und bei Pinterest. Bei Facebook habe ich auch öffentlich geteilt: https://www.facebook.com/lisa.franz.5076/posts/381683015296705

    meine Email: diemonalisa@gmx.net

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Ich folge dir über Facebook und bin begeistert und würde mich riesig über das Buch freuen :)
    Es würde sehr gut in meine kleine Sammlung passen ... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Folge Dir nun auch über Facebook und bin ganz begeistert über Deinen Blog. Sehr viele leckere Sachen :-)...
    Herbstliche Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?