Mittwoch, 27. November 2013

"Ich mag..." die Fünfzehnte

Bei mir ist mal wieder allerhand zu tun zur Zeit. Jaja.. das harte Studentenleben... Das soll bald für mich vorbei sein, denn ich sitze nun an meiner Masterarbeit. Danach fehlt nur noch eine letzte Prüfung und ich habe es geschafft. Studium abgeschlossen. Ein Ende ist in Sicht und ich fiebere dem entgegen. Bis dahin muss ich aber noch lange am Schreibtisch sitzen. Gebacken wird trotzdem viel, ich komme aber leider nicht oft zum posten. 

Deshalb nicht zum gewohnten Termin, etwas außer der Reihe, aber doch mit vielen tollen Plätzchenrezepten für die Adventszeit: "Ich mag... "

Ich mag Kekse und Plätzchen. Besonders, wenn jetzt die Weihnachtszeit kommt, sind leckere Kekse ein MUSS! Natürlich stelle ich euch auch noch meine persönlichen Lieblinge vor! Hier erstmal ein paar, die ich entdeckt und auf meine Nachbackliste geschrieben habe: Feigenkekse, Malteser-Cookies, Lebkuchen-Schoko-Cookies, Spekulatius-Macarons, Orangen-Zimtsterne, Tonka-Orangenplätzchen, Schneeflockenkekse, Rotweinplätzchen, Snow-Caps und Linzer Plätzchen.

Und ist auch was für dich dabei? Oder hast du noch ein Plätzchenrezept für mich, dass du besonders gern backst? Ich liebe Plätzchen zur Weihnachtszeit und ich liebe es, jedes Jahr etwas neues auszuprobieren!! Alles Liebe



Kommentare:

  1. Huij! Eine leckere Nachbackliste, die du da hast. Wenn du Hilfe beim Vertilgen der Ware brauchst: meld dich! Ich helf dir gern. :o)
    Ich selber kann ja nicht ohne meine Zimtsterne. Zimtsterne finde ich ohnehin genial, aber meine sind dann auch noch gaaaaaanz dick und weich und einfach oberlecker. Auf die freu ich mich jetzt schon.

    Liebe Grüße von der Natali aka Luna, die dir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit wünscht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimtsterne esse ich auch so gerne! Aber nur, wenn sie selbstgebacken sind!! :) Hast du ein besonderes Rezept?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Mit Deiner Liste bist Du ja dann gut vorbereitet. Ich habe auch bei mir letztes Jahr so eine Liste gemacht. Finde ich ziemlich praktisch. Deine Vanillekipferl sehen ja sehr gut aus.
    Liebe Grüße und ich drück Dir beide Daumen für die Masterarbeit.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Rezept für die Kipferl werde ich auch noch posten. Das sind nämlich keine gewöhnlichen Vanille-Kipferl... :)

      Löschen
  3. Da sind ja einige leckere Rezepte bei, die sicher demnächst mal ausprobiert werden müssen ; )
    Und wenn du vielleicht noch ein leckeres Rezept suchst: Probier' unbedingt mal die Florentiner Spitzen aus, die ich neulich auf meinem Blog vorgestellt habe. Die sind der Hammer! : )

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?