Sonntag, 25. Mai 2014

Bloggeburtstag - 1 Jahr Kleinundzuckersuess!

Unglaublich, dass schon ein ganzes Jahr rum ist! Ich weiß es noch, als wäre es gestern, wie ich am Laptop saß und hin und her überlegt habe, ob ich meine Ideen, Kreationen, Fotos und auch das Blog-Design online stellen soll/möchte/kann. Ich war mir nicht sicher, ob und welche Konsequenzen das haben könnte. Schließlich hat die Neugierde, der Spaß am Backen, Anrichten und Fotografieren gesiegt und ich habe es gewagt -und nicht bereut! Ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten, andere nette Bloggerinnen kennengelernt und meinen Lesern bereits durch so manche Aktion eine Freude machen können. 

Seit dem ersten Blogbeitrag hat sich hier schon einiges getan. Layout und Fotos haben sich beispielsweise verändert und auch die Beiträge haben einen anderen Schliff erhalten. Das wird auch immer so weitergehen. Mein Blog bleibt nicht wie er ist, sondern soll immer wieder weiterentwickelt werden. Ich verändere mich ja schließlich auch. Niemand "bleibt wie er ist" und das ist doch auch gut so. Wenn ihr also Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt, bin ich offen und freue mich darüber!

Leider gibt es auch immer wieder mal Zeiten, in denen ich selten zum Bloggen komme. Doch ich bin stolz darauf, tolle LeserInnen zu haben, die mir das verzeihen und sich immer auf neue Rezepte freuen! Dafür möchte ich mich heute bei euch bedanken und mit euch den ersten Geburtstag von KLEINUNDZUCKERSUESS feiern! Daher gibt es heute zusätzlich zu einem leckeren Rezept auch noch etwas zu Gewinnen (und in den nächsten Tagen noch viel mehr)! Was genau, das erfahrt ihr weiter unten im Post...

Zur Feier des Tages habe ich Erdbeermuffins gebacken und sie mit Sahne und frischen Erbeeren aufgehübscht. Passt zur Jahreszeit, passt zu mir und passt zum Blog "Kleinundzuckersüß"!!!


Zögert nicht und genehmigt euch ein virtuelles Stück von den Muffins! Sie schmecken nämlich nicht nur nach Erdbeeren, sondern auch nach Kokos und Schokolade. Grundlage dieser Muffin-Cupcake-Kreation war nämlich ein Rezept von Cynthia Barcomi.




Zutaten
Für etwa 12 Cupcakes:
250g Erdbeeren
100g Kokosraspel
125g gehackte Zartbitterschoki
125ml neutrales Speiseöl
150g Zucker
2 Eier
175ml Milch
Mark von 1/2 Vanilleschote
420g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
200g Sahne (oder mehr -je nach Geschmack)
etwas Vanillezucker
12 Erdbeeren zum Garnieren
Zubereitung
Erdbeeren waschen, entstielen und in Scheiben schneiden. Mit den Kokosraspeln vermengen. Öl mit Zucker verrühren. Eier dazugeben und aufschlagen. Milch und Vanillemark ebenfalls unterrühren. Mehl, Natron, Backpulver und Salz hinzugeben und kurz vermengen. Erdbeermasse vorsichtig unterheben. Schokolade ebenfalls kurz unterheben.
Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden und mit dem Teig befüllen. Die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 190° etwa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe!). Abkühlen lassen.
Sahne mit gewünschter Menge Vanillezucker aufschlagen und mit einem Spritzbeutel auf den Muffins garnieren. Jeweils eine Erdbeere oben aufsetzen.
 Die hübschen Förmchen gibt es übrigens bei dm, falls ihr sie nachkaufen wollt. Machen sich doch ganz gut zu den roten Erdbeeren, oder was meint ihr?




Verlosung
So, und nun zu meinem Dankeschön an euch: Ich habe einige sehr, sehr tolle Dankeschön-Geschenke für euch zu verlosen, die ich euch heute und an den nächsten drei Tagen hier präsentieren werde. Schaut also jeden Tag mal rein, ich würde die Sachen am liebsten selbst behalten und bin sehr glücklich, dass die Firmen sich bereit erklärt haben, mit mir zu kooperieren! Es lohnt sich also für euch!

Heute verlose ich als erstes einen absoluten Knaller: Das Buch "Backen mit Love". Ich habe euch schon hier und hier und hier davon vorgeschwärmt -das muss als Argument reichen, damit ihr unbedingt an der Verlosung teilnehmen wollt!


 So hüpft ihr in den Lostopf:  

Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost, in dem ihr mir mitteilt, welches Gebäck auf eurem Geburtstagstisch nicht fehlen darf und schon nehmt ihr an der Verlosung teil!
Zusätzlich solltet ihr vermerken, wie ich euch kontaktieren kann und wie viele und welche zusätzlichen Lose ihr erhaltet:

  • Ein weiteres zusätzliches Los erhaltet ihr, wenn ihr den Link zu diesem Post bei Facebook oder auf eurem Blog teilt.

Teilnahmebedingungen:
Du kannst teilnehmen, wenn du über 18 bist und eine deutsche Postadresse besitzt.

Wichtig:
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 30. Mai 2014 um 23:59 Uhr.



Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Verlosung und freue mich, dass ihr mit mir Bloggeburtstag feiert! 

Und denkt dran, dass es diese Woche noch viel mehr tolle Gewinne geben wird! Ich verrate noch nicht was, aaaaber ich verrate: Ihr werdet es lieben!!

Alles Liebe
 






Kommentare:

  1. Liebe Barbara, ich bin seit dem letzten Herbst dabei und verfolge deine Beiträge seitdem. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Auf meinen Geburtstagstischen muss immer ein Kuchen stehen. Ob Erdbeer oder Schoki...völlig egal. Seit neustem gibt rs für die Kinder immer Cake Pops.
    Ich freue mich mit dir und bin gespannt auf alles was kommen mag.

    Folgende Lose werfe ich in den Topf:
    Kommentar, Instagram+FB Folger, Teilen auf FB und (wenn ich es schaffe) auch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    auch auf diesem Wege wünsche ich dir alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! Ich hoffe, dass wir in Zukunft nicht mehr auf dich verzichten müssen und noch einige Geburtstage dazu kommen. Bleibe wie du bist. Deine Rezepte sind immer wunderbar :)
    Was bei mir auf dem Geburtstagstisch nicht fehlen darf? Natürlich Cupcakes! Ich liebe Cupcakes - egal, ob mit Früchten, ob mit Sahne- oder Buttercremetopping: Hauptsache, sie bilden einen wunderschönen Hingucker auf dem festlich gedeckten Geburtstagtisch und lassen die Gäste ins schwärmen geraten :)

    Seeeehr gern versuche ich damit mein Glück für das schöne Buch. Bei deiner vielen Schwärmerei, bin ich schon selbst ganz heiß drauf geworden!

    Ich folge dir über FB und nehme das letzte Foto mit und verlinke es in meiner Sidebar im Blog.

    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Sonntag.
    Liebste Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!!!
    Happy Birthday für deinen Blog!!! Ich finde deinen Blog einfach wunderschön und da freut es mich wirklich sehr, dass er seinen ersten Geburtstag feiern kann :) Und hoffentlich werden es noch viele weitere!!!
    Auf einer Geburstagstafel darf für mich auf gar keinen Fall fehlen: etwas Gebackenes!!! Jetzt spontan würde ich mich für die Cookies entscheiden, die ich gestern gebacken habe: Dark-Chocolate-Cookies mit weißer Schokolade und Cranberries. Da ich diese Cookies einfach liebe. Das Rezept dazu gibt es auf meinem Blog!!!
    Aber diese Cupcakes schauen auch super lecker aus. Kokos, Erdbeere und Schokoalde: ein Traum!!!
    Viele liebe Grüße
    Luisa

    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!
    Alles gute zum bloggeburtstag�� deine kleinen Leckerbissen sehen wie immer köstlich aus!
    Ich Folge dir auf fb u teile deine Post auch gerne! Unterschiedlich. wenn ich abends Gäste bekomme,finde ich snacks wie pizzaschnecken klasse! Vlg Mia
    Sahnebomber(at)Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi��
    Happy birhtday to you....Alles gute zum bloggeburtstag! Wie schnell so ein Jahr doch vergeht! Ich hoffe du machst noch lange weiter so! Folge dir über fb und mir läuft immer das Wasser im Mund zusammen! Danke dafür�� gerne auf tv geteilt.wir essen alle gerne rochertorte! Vlg sina
    Monastueteatgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde, es gibt so viele Blogs, die nach ein paar Monaten wieder in der Versenkung verschwinden...ein ganzes Jahr dabei zu bleiben ist schon eine Leistung! :-)
    Bei mir dürfen schokoladige Cupcakes auf keinem Geburtstagstisch fehlen.
    Liebe Grüße, Venda (stefanie.stender[ät]gmail[punkt]com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Namensvetterin,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! (an der Verlosung nehme ich lieber nicht teil, mein Backbuchregal platzt schon aus allen Nähten..., aber einen Glückwunsch wollte ich dalassen)

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, happy Birthday kleinundzuckersüüüüß, Happy Birthday to you!!! alles alles liebe zum Bloggeburtstag!
    Auf meinem Geburtstagstisch dürfen auf keinen Fall Macarons fehlen - ich bin diesen kleinen Dingern einfach hoffnungslos verfallen! Hab einen wundervollen Bloggeburtstag und ganz liebe Grüße! Franzi

    PS: ein extra-Los hüpft fürs Folgen mit in den Topf ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir darf auf keinem Fall ein Apfelkuchen mit Streuseln fehlen.
    Ein extra-Los fürs folgen mit Bloglovin
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu nochmal:)
    Ich mache hier gerne mit, denn das Buch ist wirklich toll. Ich hatte es selber, habe es aber schweren Herzens verschenkt, weil meine Freundin sich soooo darin verliebt hat. Wär super zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Toni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    gerne folge ich deinem Blog, den ich durch meine Schwester empfohlen bekommen habe. Soooo leckere Kleinigkeiten. einfach zuckersüß;) So schick sehen die bei mir nicht immer aus, aber zumindest kann ich dir sagen, dass deine Rezepte lecker sind. Ich mag den Kirsch-Käsekuchen gern, der darf nicht fehlen.
    Grüß, Johanna (johnnyabatti@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh, falsche Mail;) johnnyabatti94@gmail.com

      Löschen
  12. Ach ja, was bei mir nicht fehlen darf: Käsekuchen glaub ich. Gerne auch Zupfkuchen oder was mit Mohn oder Erdbeeren. Alles was nicht so sahnemäßig ist:)

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday zum ersten Bloggeburtstag und herzlichen Glückwunsch, dass du ihn nicht vergessen hast - ich habe meine beide versäumt. :D Beim dritten muss dann also was Großes her. Ich finde es schön zu beobachten, wie sich Blog und Bloggerin mit der Zeit verändern, geht mir ja auch so. Wobei mein Design schon eine Weile gleich geblieben ist, ich mag es eben. :) Auf meiner Geburtstagstafel darf ganz einfach ein mit Liebe gebackener Kuchen nicht fehlen, egal was für einer. Denn es gab mal einen Geburtstag, an dem ich keinen Kuchen bekommen habe (nicht mal gekauften) und da war ich so unglaublich enttäuscht, dass ich sogar deswegen geweint habe! Da habe ich gemerkt, wie wichtig mir diese kleine Geste ist, viel wichtiger als jedes Geschenk. Darum backe ich anderen Geburtstagskindern immer was. ;) Ich folge dir hier, bei Facebook, Instagram, Pinterest und ganz frisch auch bei Bloglovin. :) Liebste Grüße und auf viele weitere süße Jahre!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu und herzlichen Glückwunsch,

    bei uns am Geburtstagstisch, darf eigentlich je nach Geburtstagskind, immer ein anderer Kuchen nicht fehlen. Einer jedoch ist immer dabei. Nach einem alten Rezept von der Omi backen wir traditionell ihren "Rehrücken" weiter. Ein schön saftiger Schokokuchen mit vielen Nüssen und Zwieback drin ;-).
    Liebste Grüße,
    Deine Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Geburtstag.

    Bei und darf Stachelbeer-Baiser-Torte nicht fehlen. Am allerbesten konnte die meine Schwiegermutter backen. ;)

    LG Iv

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :)
    Bei uns darf Bienenstich nach Omas Rezept auf gar keinen Fall fehlen!
    So wie du von dem Buch schwärmst, muss man einfach mitmachen! Neben dem Kommentar folge ich dir bei Blogger, Bloglovin, Facebook und Pinterest - das muss ja wohl reichen ;)
    Wenn ich schaffe, teile ich deinen Post aber auch noch auf Facebook :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara,
    uii, schon wieder verlost du so einen süüüßen Gewinn!! *-*
    Das Buch sieht so wundervoll aus!!
    Da ich letzte Woche erst Geburtstag hatte, wäre dieses Buch perfekt für mich. ;)
    Ich liebe es zu Backen! :) <3
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Barbara, herzlichen Bloggeburtstag !!

    Au meinem Geburtstagstisch darf ein Käsekuchen nicht fehlen - den liebe ich in allen Variationen (die mir so bekannt sind) !

    Ich folge dir über Facebook und Blogger und habe die Verlosung hier bei FB getilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1417374478544175&id=100008149096556

    Das Buch ist so schön und schon länger auf meiner Wunschliste !

    Liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?