Mittwoch, 15. Oktober 2014

Klein und zuckersüß: Cupcake-Kekse

Heute gibt es wirklich was Zuckersüßes für mich UND für euch! Mögt ihr Keksstempel genau so gern wie ich? Seit meinem ersten Keksstempel-Versuch finde ich die Dinger toll, denn es funktioniert wirklich! Ich habe vor einiger Zeit diesen süßen Stempel mit einem Cupcake darauf bekommen und bin verliebt. Die Kekse sehen damit so super aus! Egal ob man die Kekse noch mit Zuckerguss verziert oder sie einfach so bedruckt lässt -ich finde beides hübsch.  So kannst du die Kekse selbst genießen oder auch gut verschenken.

Immer, wenn ich die Kekse anschaue, freue ich mich aufs neue über die kleinen Cupcakes darauf! Wenn das nicht mal was zum Angeben ist. Dabei geht es ja so leicht...

Das Keksrezept habe ich von Miss Blueberrymuffin's Blog übernommen und es funktioniert sehr gut -der Druck bleibt auch nach dem Backen gut zu sehen.


Zutaten
125 g Butter
125 g Zucker 
1 Ei
250 g Mehl
etwas Bourbon Vanille Aroma
evtl. Puderzucker,  Lebensmittelfarbe und etwas Wasser für den Guss

Zubereitung
Butter und Zucker mischen, das Ei und das Vanillearoma hinzufügen und gut unterrühren. Danach das Mehl hinzufügen und alles zu einem Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie verpackt eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Schließlich kann der Teig ausgerollt und bestempelt werden. Dazu unbedingt den Stempel bemehlen! Die Kekse könnt ihr dann mit einem passend großen Glas oder einem Keksausstecher rund ausstechen. Die Kekse dann auf dem Backblech im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 10-13 Minuten backen. Abkühlen lassen. Dann nach Bedarf mit Wasser, Puderzucker und Lebensmittelfarbe einen Guss anrühren. Mit einem Gefrierbeutel, der an einer Ecke eingeschnitten wird, könnt ihr einen Mini-Spritzbeutel basteln und die Kekse so mit dem Guss verzieren!

TIPP: Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr den Stempel jedes Mal mit Mehl bestäubt bevor ihr ihn in den Teig drückt. Dann funktioniert es sehr gut!

___________________________Verlosung vorbei____________________________________________

Jetzt ist es besonders toll, dass Birkmann mir einen dieser süßen Stempel zur Verlosung bereit gestellt hat. So kann ich meinen Lesern auch einmal "Danke" sagen! Ich freue mich immer, dass ihr bei mir mitlest, liked und kommentiert!
Und jetzt drücke ich euch die Daumen für den Gewinn!


Was ihr dafür tun müsst?
Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost, in dem ihr mir mitteilt, warum ihr diesen Keksstempel gewinnen solltet. Dann müsst ihr nur noch eure E-Mail-Adresse dazuschreiben und schon nehmt ihr an der Verlosung teil!
Es wäre außerdem nett, wenn ihr die Verlosung auf eurem Blog oder bei Facebook teilt. Das ist aber kein Muss! :)

Teilnahmebedingungen:
Du kannst teilnehmen, wenn du über 18 Jahre alt bist und eine deutsche Postadresse besitzt.
 
Wichtig:
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 19. Oktober 2014 um 23:59 Uhr.


__________________________________________________________________________________

Und hiermit gebe ich die Gewinnerin bekannt: 

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Stempel!! Du hast eine Mail von mir bekommen.
 

Alles Liebe

   

Kommentare:

  1. ich starte mit den Kinder im November in die Keksbacksaison ... cookies gibt es das jahr durch aber echte Kekse mit ausstechen und so nur im November... ab Dezember hab ich dann keine Zeit mehr ;-) (ehrlich gesagt mag ich das ewige ausrollen nicht... und die kinder stechen sooooo großzügig aus.... aber nciht verraten ja)

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen likes! Verdient, verdient! Deine Kekse sehen klasse aus! Solche würde ich gerne auch einmal mit meiner nichte backen! Deswegen versuche ich gerne mal mein Glück! Dankeschön!
    Wunderschönen Abend noch! LG Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh der ist mega süß <3 Ich hab auch einen, aber mit Schrift und irgendwie muss das ja dann immer zum Anlass passen! So ein Cupcake Motiv geht immer!!! Besonders toll finde ich die "ausgemalten", so würde ich das auch gerne machen =)
    Ich werde auch mal den Tipp mit dem Mehl testen!
    veryclassy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. ahhh den Keksstempel kann man bei dir gewinnen? Ich find den total toll und deine bunten Cupcakekekse sehen super aus!
    Warum ich ihn gewinnen muss? Weil ich Cupcakes liebe und alles in Form eines Cupcakes brauche... Deswegen auch den Stempel :-) Natürlich würde ich dann auch demnächst Kekse backen und den Stempel ausprobieren ;-)

    Meine E-Mail Adresse judy[@]judysdelight.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll! Ich finde deine Kekse wunderschön. :-)
    Ich habe bisher nur "normale" Kekse gebacken und sie ggf. mit Zuckerperlen verziert. Eine Verzierung mit Eiweiss-Spritzglasur steht ziemlich weit oben auf meine To-Do-Liste, und mit so einem Stempel würde es glaube ich mindestens doppelt so viel Spaß machen.
    Herzliche Grüße! :-)
    stefanie.stender@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    die Kekse sind super knuffig, gerade die Verzierung mit der gefärbten Zuckerglasur gefällt mir besonders gut.
    Ich liiiebe Cupcakes, da wäre der Motivstempel einfach ideal :-)
    Viele Grüße,
    Melanie
    eire (ät) freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Wooow ich habe dich gerade über die facebook-Seite "Backfreaks" entdeckt, soooo ein schöner Blog und dieser Keksstempel ist ja der Wahnsinn! :D
    Deine Liebe zum Detail ist total bewundernswert und die Fotos sind auch echt schön! :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich liebe Cupcakes/Muffins und alles was damit zu tun hat und hätte am liebsten alles was es dazu gibt. Darüber hinaus backe ich leidenschaftlich gern und verschenke auch oft mein Gebackenes. In meinem Kollegium bin ich auch schon als Miss Cupcake bekannt und da darf ein eigener Stempel natürlich nicht fehlen :)
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, etwas neues in meiner Küche zu haben.
    (nessa1001 @ gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    Kekse sind einfach großartig! Nicht nur zu Weihnachten verschenke ich die leckeren Dinger, sondern auch einfach mal so. Und mit den großartigen Stempeln kann man auch noch einzigartige Hingucker zaubern. Deine sind besonders gut gelungen, sodass ich unbedingt auch mein Glück versuchen muss. Als großer Cupcake-Fan ist das ein Muss!

    Ich wünsche dir noch einen guten Start in das Wochenende. Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sehen richtig lecker aus.
    Mit dem Cupcakesstempel würde ich gerne Keks mit meinen kleinen Enkelinnen backen.
    Vielleicht klappt es ja.
    Alles Gute sendet Mechthild ( burg1beta at gmx punkt de )

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss den Stempel unbedingt gewinnen, damit ich meinen Liebsten einfach eine Freunde machen kann. Viele von denen kennen nämlicg keine Keksstempel!
    Email: katti@birdylicious.com

    Ganz liebe Grüße
    Katti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara. Erstmal vielen Dank, dass wir die Möglichkeit bekommen diesen tollen Keksstempel zu gewinnen. Der ist ja mal richtig klasse :) Ich würde ihn definitiv für den Kindergeburtstag in der Kita nutzen. Ich glaube die Kinder würden sich über so tolle Kekse freuen.

    Einen schönen Abend noch
    Lg Ani

    Die E-mail Adresse schicke ich dir gerne privat zu ;) ich hoffe dass ist ok

    AntwortenLöschen
  13. ohhhh wie süß.
    Ich liebe Keksstempel einfach. Damit kann man schön das
    ganze Jahr über Kekse backen ohne dass man gefragt wird
    ob schon bald Weihnachten ist.
    liebe Grüße Caro mitzuckerkuss(at)arcor.de

    AntwortenLöschen

Und was hast du heute so gebacken?