Sonntag, 27. Juli 2014

Perfekt für den Sommer: Nektarinentarte

Es sind Ferien! Wenn das Wetter schön ist, lege ich mich gern in den nahegelegenen Schrebergarten meiner Eltern. Dort trifft man auch eigentlich immer jemanden aus der Familie. Das liebe ich sehr! 
Letzte Woche habe ich einen Sommertag dazu genutzt, eine sommerliche Tarte zu backen und alle zum Essen in den Garten einzuladen. Papa hat das Familientreffen direkt erweitert und Mittags auch noch für alle Reibekuchen gemacht. Mhmm! So haben wir alle einen entspannten Tag im Schatten verbracht. Die Kinder meiner Schwester haben im Plantschbecken gespielt und wir Erwachsenen haben uns entspannt. Als Erfrischung gab es nachmittags dann diese Nektarinentarte:


Ich habe vorher noch nie Nektarinen im Kuchen gegessen, aber ich kann es nur Empfehlen. Nach dem Backen sind sie etwas weicher, aber überhaupt nicht matschig und deshalb so erfrischend! Und auch der Boden dieser Tarte ist sehr lecker, weil unglaublich mürbe und fein!

Donnerstag, 10. Juli 2014

Sauer macht lustig: Stachelbeerkuchen und Fernweh

Heute melde ich mich ein letztes Mal bevor wir in den Urlaub fliegen. Juhuu! Es geht nach Gran Canaria und ich freue mich schon so auf das Meer!!! (Da kann man auch schon mal drei Ausrufezeichen für nehmen!) Seit letztem Wochenende habe ich nämlich Ferien und die will ich so richtig genießen. Leider war das Wetter in den letzten Tagen hier ja nicht so bombig, dafür die deutsche Mannschaft ja umso mehr. Hihi.

Natürlich musste ich noch einmal backen. Im Urlaub gibt es nämlich nur eine Herdplatte im Hotelzimmer (immerhin) und keinen Ofen. Und was gab es? Richtig. Ein Rezept aus der "LECKER Bakery". Aber nicht aus der neusten, die natürlich auch wieder viele tolle Rezepte enthält, sondern aus Vol. 2, darin findet ihr nämlich ein Rezept für Stachelbeer-Schmandkuchen. Und ich hatte doch gerade Stachelbeeren gekauft, die verarbeitet werden wollten. 


Leider haben die Fotos nicht die Helligkeit, die ich mir gewünscht hätte, aber was soll man machen, wenn das Wetter nicht mitspielt und es einfach nur drei Tage lang durch regnet?